U23 B

Hintere Reihe: Olivia (Trainerin), Mia, Alina, Selina, Sara, Susi (Trainerin), Andrea (Trainerin)

Vordere Reihe: Alessia, Jessica, Vlera, Deborah, Shakira, Bianca

Es fehlen: Erin 


Infos

Trainerin:

Andrea Wismer, Susi Kanzler & Olivia Gasser

 

Trainingszeiten - und ort:

Donnerstag, 18.30 - 20.00 Uhr
Hünenberg, Bösch 2

Lust beim U23 für ein unverbindliches Schnuppertraining vorbeizuschauen? Dann sende uns eine Nachricht unter Kontakt.


Team-Rückblick U19

Das U19 Team startete mit einem 14-köpfigen bunt durchmischten Kader mit einigen neuen Spielerinnen in die Saison 2019/2020. Bei einem 14 köpfigen Kader kommt mir als Trainerin grundsätzlich zwei Dinge in den Sinn: Wow – mega cool, dass sich so viele für den tollen Sport interessieren, dies wollen wir fördern! Als zweites denkt sich jeder Trainer: Wie planen wir die Trainingseinheiten? Kommen wirklich immer alle ins Training und an die Turniere? Wir haben voll auf die Karte fördern und profitieren gesetzt. Dies bedeutet, dass wir seit langem (oder zum ersten Mal?!) zwei U19 Mannschaften zu den Turnieren anmeldeten.

 

Jede Spielerin musste ihren Platz in der Mannschaft finden, was mit anfänglichen Schwierigkeiten geklappt hat. Die eine Mannschaft konnte sich sogar mehrmals einen Spielplatz in der 1. Liga erkämpfen! Wäre Corona nicht gewesen hätten wir das Finalturnier in der 1. Liga antreten können.

 

Schön war bei allen mit anzusehen, wie sich jede Spielerin entwickelte – dies ging teilweise sogar über das Volleyballerische, bis zur guten Selbstreflexion. Auch zu erwähnen ist die gute Trainingspräsenz während der ganzen Saison. Die U19 Mannschaft bestreitet nächste Saison zum ersten Mal keine Turniere sondern wird neu als U23 Mannschaft die Meisterschaft bestreiten.