U17

Come on!



Infos

Trainerin:

Yvonne Lutiger

 

Trainingszeiten - und ort:

Montag, 19.00 - 20.30 Uhr
Rotkreuz, Dorfmatt 1

 

Lust beim U17 für ein unverbindliches Schnuppertraining vorbeizuschauen? Dann sende uns eine Nachricht unter Kontakt.


Saisonbericht 2019/2020

Die Saison 19/20 bedeutete für die meisten Spielerinnen eine Umstellung vom 4:4 zu 6:6. Für viele hiess es das erste mal 6:6 spielen im grossen (normalen) Volleyball Spielfeld. Längere Service und mehr Kraft in den Bällen war gefordert, was wir auch fleissig trainierten. So übten wir fleissig die Grundlagen vom Pass, Annahme, Service, Block und Angriff.

 

Das erste Turnier absolvierten wir erstaunlich souverän und dank den guten Services von Rosalie konnten wir uns beim einen oder anderen Match zu Beginn weg ein gutes «Pölsterli» von Punkten anlegen und dies bis zum Schluss verteidigen. Leider fehlte es noch etwas an der Kondition und oft ging während dem zweiten Satz etwas die Luft und Konzentration raus. Da müssen wir in der nächsten Saison noch weiter dran arbeiten, damit hier nicht in der Mitte vom zweiten Satz einbrechen.

 

Im Laufe der Saison hatten wir sogar bereits auf das System Pene 1 umgestellt, um noch etwas mehr Bewegung in das Spiel reinzubringen. Volleyball ist ja bekanntlich eine Bewegungssportart und jede Aktion hat eine Folgeaktion. Dies werden wir in der kommenden Saison weiter trainieren 😊.

 

Mit der neuen Trainingsgruppe U17/U19 sind dafür gute Voraussetzungen gegeben, so dass wir auch im Training mal ein 6:6 spielen können und die Theorie auch gleich in die Praxis umsetzen können.