U13B

Let's go!


Infos

Trainerinnen:

Sabrina Heimann & Andrea Wismer

 

Trainingszeiten:

Montag 18.30 - 19.45 Uhr

 

Ort:

Rotkreuz, Halle 4

Lust beim U13 für ein unverbindliches Schnuppertraining vorbeizuschauen? Dann sende uns eine Nachricht unter Kontakt.


Eindrücke

Die U13 sind die "Jüngsten" vom unserem Verein (Jahrgang 2005 -2007). Die Trainings sind auf viel Bewegung, Spiel und Spass ausgerichtet. Wir versuchen den Kids Freude an der tollen Sportart Volleyball zu vermitteln.

 

Zusätzlich beginnen wir schon mit dem Erlernen einer guten Technik. Wir üben sowohl Pass und Manchette sowie das Ballgefühl und die Laufwege im Volleyballfeld.


Saisonbericht 2017/2018

 Sabrina Heimann und Deborah Simmen übernahmen die neu zusammengewürfelte Mannschaft im Sommer 2017. Viele der Girls haben noch nie Volleyball gespielt, so haben wir bei den Basics angefangen: Was ist eine Manchette? Wie spiele ich einen Pass?

 

Neben dem Aneignen der volleyballerischen Fähigkeiten waren die Trainings voll mit Spielen und anderen geschicklichen Herausforderungen.

 

Am Ende der Saison schauten wir alle zusammen dem Damen 2 bei einem Match zu und vertieften die Volleyball Regeln. Neben dem Lernen der Volleyball Regeln und Schiedsrichterzeichen wurden die Rotkreuzer lautstark von unseren Kleinsten mit einem lauten «Hopp Rotchrüüz» unterstützt!

 

In der nächsten Saison wechseln drei Mädchen in die U15. Davon dürfen zwei (aufgrund ihres Alters) noch weiterhin im U13 trainieren.