U17 Turnier

Wolhusen, 22. Oktober 2017

Jeah, 2. Liga wir kommen!!!

Als neu formiertes Team mit 11 Spielerinnen haben wir am 22. Oktober in Wolhusen unser erstes Turnier dieser Saison bestritten. Bereits im ersten Spiel trafen wir auf einen der stärksten Gegner, VBC Hünenberg. Mit Freude aber auch mit Spannung und ein bisschen Nervosität starteten wir in den ersten Satz. Dank unseren guten Services und gezielten Pässen und Angriffen entschieden wir den ersten Satz für uns. Im zweiten Satz nützte der Gegner unsere Nervosität und Unsicherheit aus, sodass wir in den Entscheidungssatz mussten. Der dritte Satz war ein Kopf an Kopf Rennen, doch mit unserem Kampfgeist gewannen wir das Spiel.

Die anderen drei Spiele haben wir 2:0 gewonnen, jedoch mit einigen Tiefs und Hochs. Am Schluss des Turniertages standen wir zuoberst auf der Rangliste und freuten uns riesig.

Das nächste Turnier steht bereits wieder vor der Tür. Am 5. November dürfen wir zu Hause in der 2.Liga spielen. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns bei dieser neuen Herausforderung unterstützen. Mit fleissigem und konzentriertem Training, Spass und Kampfgeist packen wir das lehrreiche Abenteuer an.

Come on!!!

Mehr Eindrücke vom U17 Turnier in Wolhusen gibt es in der Galerie.