News

Alle Neuigkeiten auf einen Blick


D2 - Was für ein Saisonabschluss!

11.03.2022

Mit einem Auswärtssieg gegen Entlebuch konnten wir das letzte Spiel der Saison für uns entscheiden.

Etwas reduzierter als gewünscht aber top motiviert konnten wir nach kleinen Startschwierigkeiten – das sind wir uns langsam gewohnt – den letzten Satz mit 25:8 und somit das Spiel für uns entscheiden.

Entsprechend haben wir nach nur 60 Minuten Spielminuten bereits die Heimreise angetreten.

 

Wir starten nun mit gutem Gefühl unsere wohlverdiente Trainingspause und freuen uns jetzt schon anfangs April wieder in der Halle zu stehen.



Keine Covid-Einschränkungen!

17.02.2022

Es sind alle Covid-Regelungen aufgehoben.

Alle Trainingsgruppen dürfen wie gewohnt die Trainings und die Spiele/Meisterschaft fortsetzen. 

 



Erfolgreiches U17-Turnier

16.02.2022

Am vergangenen Sonntag fand die letzte Runde der U17-Meisterschaft statt. Das Team aus Rotkreuz kämpfte wieder in der 2.Liga. Trotz Maske zeigten die Spielerinnen eine super Leistung und schlossen das Turnier auf dem ersten Platz ab.

Dies bedeutet nun, dass wir am Wochenende vom 2. April am Finalturnier in Sarnen mitspielen dürfen. Wir dürfen uns dann mit den besten U17-Teams aus der Innerschweiz messen und hoffen, dass uns einige Zuschauer unterstützen kommen.


Zwischenbericht Juniorinnen U23A

07.02.2022

Damit wir im Volleyball-Fieber bleiben, machen wir einen kleinen Rückblick, wie die Vorrunde der Juniorinnen U23A verlief. Und da gibt es viel Positives!  Hier gehts zum Bericht: 



U17 - Turnierbericht

16.12.2021

 Das U17 hat bereits drei Turniere bestritten. Vor dem ersten Turnier war die Nervosität stark spürbar, da das Team gleich in der 2.Liga startete. In den ersten beiden Turnieren erkämpften sich die motivierten Spielerinnen den starken 2.Rang und konnten so den Ligaerhalt schaffen. Das lezte Turnier verlief aber leider nicht ganz so erfolgreich und gegen die starken Gegnerinnen fehlte meistens das gewisse Etwas. So wird das U17 voraussichtlich das nächste Turnier in der 3.Liga bestreiten, aber das Ziel steht schon fest!



D2 - Sieg zum Jahresabschluss

14.12.2021

Nach einem souveränen ersten Satz, folge die Achterbahnfahrt: Von sehr guten Spielzügen, bis "Face-Palm" Momenten hatten wir alles im Sortiment. Den zweiten Satz mussten wir knapp den Luzerner abgeben, sichtlich erfreut konnten wir mit einem 3:1 die Heimreise antreten.

 

Wir hoffen unsere verletzten und kranken Spielerinnen sind bald wieder fit, sodass wir gestärkt ins neue Jahr starten können.

 



U23 Meisterschaftsspiel

18.11.2021

 

Das glückliche U23B nach dem ersten Sieg der Saison

gegen die Mannschaft von Malters.



U15 Turnier

28.03.2021

Um die Saison doch noch ein bisschen abschliessen zu können, hat SwissVolley für die U15 noch ein kleines Turnier organisiert. Wir haben mit unserer Mannschaft daran teilgenommen und es war ein gelungener Abschluss. Die Girls haben sich trotz langer Volleyballpause gut geschlagen. Zwei aus drei Matches wurden gewonnen. Sie haben gut gespielt und fleissig motiviert (; 

 

Wir haben vergessen ein Foto beim Spielen zu machen, hier ist aber eines mit zufriedenen Gesichtern, nach dem

erfolgreichen Tag.



U17 Trainingsstart

26.03.2021

 

Das lange Warten hatte vor drei Wochen endlich ein Ende. Das U17 trainiert wieder fleissig und hat den Spass am Volleyball trotz langem Trainingsverbot nicht verloren.




Massnahmen Covid-19

23.08.2020

Das Schutzkonzept Spielbetrieb VBC Rotkreuz sowie das Schutzkonzept Sportanlagen muss für alle Wettkampfspiele beachtet werden. Bei allen Rotkreuzer Heimspielen gilt eine Maskenpflicht für die Zuschauer. Die Spiele sollen, wenn immer möglich, von der Galerie aus verfolgt werden. Besten Dank für die Unterstützung. Bleibt Gesund!



News Archiv

01.03.2021