News

Alle Neuigkeiten auf einen Blick



Trainingsbetrieb wieder aufgenommen

10.05.2021

Alle Mannschaften dürfen unter Einhaltung der Schutzkonzepte wieder trainieren!

Die Schutzkonzepte findest du hier


U15 Turnier

28.03.2021

Um die Saison doch noch ein bisschen abschliessen zu können, hat SwissVolley für die U15 noch ein kleines Turnier organisiert. Wir haben mit unserer Mannschaft daran teilgenommen und es war ein gelungener Abschluss. Die Girls haben sich trotz langer Volleyballpause gut geschlagen. Zwei aus drei Matches wurden gewonnen. Sie haben gut gespielt und fleissig motiviert (; 

 

Wir haben vergessen ein Foto beim Spielen zu machen, hier ist aber eines mit zufriedenen Gesichtern, nach dem

erfolgreichen Tag.



U17 Trainingsstart

26.03.2021

 

Das lange Warten hatte vor drei Wochen endlich ein Ende. Das U17 trainiert wieder fleissig und hat den Spass am Volleyball trotz langem Trainingsverbot nicht verloren.



Damen 2 im HomeOffice

18.03.2021

 Jeden Donnerstag trifft sich das Damen 2 zum gemeinsamen Online Workout, um fit in die nächste Saison zu starten.

Dank Youtube findet sich eine breite Auswahl an Trainings, die jede zu Hause machen kann und zu wissen das die Teamgspändli zur gleichen Zeit leiden macht es etwas erträglicher.

So bleiben die Damen abseits der Halle nicht vom Muskelkater verschont. :-)



Saisonauftakt Damen 1

24.10.2020

 

Am 19. Oktober 2020 fand das erste Spiel unseres Damen 1 statt. Lest hier die Details zum Spiel.



Trainingstag Damen 2

27.09.2020

Am 23.08.2020 fand der Trainingstag des Damen 2 im Entlebuch statt. Zusammen mit rund 18 genauso begeisterten Volleyballspielerinnen von Volley Region Entlebuch durfte das D2 einen sehr lehrreichen und spannenden Tag verbringen. Jetzt Bericht lesen.



Massnahmen Covid-19

23.08.2020

Das Schutzkonzept Spielbetrieb VBC Rotkreuz sowie das Schutzkonzept Sportanlagen muss für alle Wettkampfspiele beachtet werden. Bei allen Rotkreuzer Heimspielen gilt eine Maskenpflicht für die Zuschauer. Die Spiele sollen, wenn immer möglich, von der Galerie aus verfolgt werden. Besten Dank für die Unterstützung. Bleibt Gesund!



Spielerinnen gesucht

23.08.2020

Wir möchten als Aufsteiger in die 2. Liga den Liga-Erhalt schaffen. Dazu suchen wir Verstärkung auf allen Positionen. 

Download
Interessiert?
2. Liga sucht Spielerinnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.8 KB


News Archiv

01.03.2021