D2 Trainingstag

23.08.2020

Um 9.00 Uhr startet unser diesjähriger Trainingstag in der Turnhalle Farbschachen im Entlebuch. Zusammen mit rund 18 genauso begeisterten und begabten Volleyballspielerinnen von Volley Region (VR) Entlebuch durften wir vom D2 einen sehr lehrreichen, spannenden und spassigen Tag verbringen. Trainiert und gecoacht haben uns nicht nur unser Trainer Richard Gehrlach sondern auch Stefan Lustenberger (Trainer VRE) und Urs Winteler (Nati A Trainer + J&S Experte). Sie alle haben uns ihr Know-how weitergegeben und wir konnten sehr viel von ihnen profitieren. Vielen Dank dafür.

 

Gestartet haben wir mit Übungen zum Warmwerden, zur Stabilisation, etwas Kraft und Dehnung. Dabei durfte auch die Ballgewöhnung in spielerischer Form nicht fehlen. Das Ziel der Trainer war, uns auf die kommende Saison vorzubereiten. Der Fokus lag dabei auf den einzelnen Positionen, direkten Laufwege und neuen Angriffsmöglichkeiten, um den Gegner zu überraschen. Dazu machten wir verschiedene Angriffs- und Verteidigungsübungen. Zwischendurch gab es immer wieder kurze aber wichtige Theorieinputs, während welchen wir wieder etwas durchatmen konnten. 😉

 

 

Am Schluss durfte natürlich auch ein Freundschaftsspiel nicht fehlen. Dies war für unser 4 Liga Team definitiv eine Herausforderung. Ich würde aber sagen, wir haben uns gar nicht so schlecht gegen die 3. Liga geschlagen. All die Inputs und Erfahrungen nehmen wir nun für die kommenden Trainings und Meisterschaftsspiele mit. Wir freuen uns sehr darauf.